Senioren-Servicepaket

Spätestens mit Eintritt in den Ruhestand beginnt für die meisten Menschen ein neuer Lebensabschnitt, der mit weitreichenden Änderungen einher geht. Im Laufe der Zeit werden Fragen, die man sich in früheren Lebensphasen selten gestellt hat, immer bedeutender. Wir setzen uns mehr auch mit den Schattenseiten des Älterwerdens auseinander, dazu gehört oft die Überlegung wie wir behandelt werden wollen bei schweren gesundheitlichen Einschränkungen. Wir machen uns Gedanken um die Absicherung derer, die wir vielleicht zurück lassen, wollen Regelungen treffen für die Zeit unserer Pflege, aber auch für die Zeit nach uns.

So vielfältig wie die Menschen selbst, sind auch ihre Vorstellungen, Sorgen und Bedürfnisse.

Aus juristischer Sicht lassen sich die Rahmenbedingungen heute durch viele hilfreiche Regelungen klären. Einige wesentliche Bausteine davon stellen wir Ihnen auf diesen Seiten vor.